Book of Ra Slot

Rating:

[apss_share networks=’facebook, twitter, pinterest, google-plus, email’]

Book of Ra Slot Review

Book of Ra gibt es schon fast so lange wie Online-Casinos an sich. Es war schon immer ein Favorit unter Slot-Spielern und das ist kein Zufall: Mit dem wunderschönen Design aus dem alten Ägypten, dem simplen Layout und den unglaublichen Gewinnmöglichkeiten ist das Spiel sowohl unterhaltsam als auch enorm profitabel. Egal ob Sie ein Anfänger bei Online-Slots sind oder diese schon seit Jahren spielen, probieren Sie Book of Ra auf jeden Fall aus!

Book of Ra wurde von Novomatic entwickelt, einem Hersteller, der unter regelmäßigen Slot-Spielern bekannt für andere klassische Slot-Spiele wie Wizard of Odds, Fruit Sensations und Rings of Fortune sind. Spieler die diese Spiele kennen werden wissen, dass Novomatic für Onlineslots von höchster Qualität steht. Sie sind seit Jahren auf dem Markt und wissen genau was Spieler wollen: Slots mit schneller Action genau wie Sie sie in traditionellen Casinos finden würden, kombiniert mit unterhaltsamen Themen, Grafiken und Sound-Effekten.

Book of Ra ist hier sicherlich keine Ausnahme, da es eine Fülle an Setzoptionen anbietet, die sowohl Anfänger als auch Mid- oder High Roller zufriedenstellen wird. Mit 9 Gewinnlinien verteilt auf 5 Walzen gibt es beim Spielen dieses klassischen Slot-Spiels keinen Mangel an Action. Sie können nur 1 Münze pro Linie setzen, aber die Münzverteilung kann auf einen beliebigen Wert zwischen 0,02 und 5 gestellt werden, wodurch Sie sehr viel Spielraum in Bezug auf den Geldbetrag haben, den Sie bei jedem Spin einsetzen wollen.

Neben den vielfältigen Setzoptionen bietet dieses Spiel mit ägyptischem Design ein wildes Symbol (das Buch des Ra, welches auch als Scatter-Symbol fungiert), Gratisspins und einen wahnsinnigen 25.000-Münzen-Jackpot. Die verifizierte Auszahlungsrate beträgt sensationelle 96%, was sicherstellt, dass Sie regelmäßig große Gewinne verzeichnen. Das Spiel bietet auch eine Autoplay-Funktion sowie eine Zockerfunktion, bei der Sie jegliche Gewinne eines einzelnen Spins in einem Doppelt-oder-Nichts-Spiel einsetzen können.

Es gibt wirklich kaum etwas Negatives an Book of Ra, weshalb es seit einer sehr langen Zeit Spieler anzieht. Falls Sie das Spiel bis jetzt aus irgendeinem Grund verpasst haben, dann verlieren Sie keine Zeit und probieren Sie es in einem Casino aus, das Spiele von Novomatic anbietet.

Thema und Symbole des Slots

Wie erwähnt, ist das Thema von Book of Ra im alten Ägypten angesiedelt. Die Spielsymbole sind eine Kombination von klassischen Slot- und Pokersymbolen (10, J, Q, K, A) und ägyptischen Symbolen wie Skarabäen, Pharaonen und einer geflügelten Sphinx. Das Symbol mit der höchsten Auszahlung ist ein Abenteurer, der einem bekannten Filmcharakter zum Verwechseln ähnlich sieht, inklusive Lederhut und einer Peitsche über der Schulter. Und zu guter Letzt gibt es das Buch des Ra, welches zugleich als wildes Symbol und als Scatter-Symbol fungiert und alle anderen Symbole beim Erstellen einer Gewinnkombination ersetzen kann.

Die Grafik kann im Vergleich zu neueren Slots ein bisschen veraltet erscheinen, aber sie ist trotzdem sehr gut gestaltet und verleiht dem Spiel ein sehr schönes Thema. Das Layout ist sehr simpel und übersichtlich, was toll ist, wenn Sie sich komplett auf die Action konzentrieren wollen. Die Symbole auf den Walzen sind vor einem einfachen schwarzen Hintergrund präsentiert und hinter der eigentlichen Spieloberfläche befindet sich eine Wüstenlandschaft, in der die Sonne hinter den Pyramiden von Ägypten untergeht.

Sobald sich die Walzen drehen werden Sie bemerken, dass das Layout sehr einfach zu verstehen ist und Sie nicht mit zu vielen aufwendigen Animationen verwirrt. Die Farben sind sehr ansprechend und passen gut zusammen. Jedes Mal, wenn eine Gewinnkombination erstellt wird, werden die entsprechenden Symbole durch eine goldene Linie verbunden, damit sie einfacher zu erkennen sind. Zudem wird eine nette kleine Animation angezeigt.

In diesem Spiel gibt es keine Hintergrundmusik, aber die Soundeffekte wirken, als würden sie direkt aus einem echten Slot-Automaten in einer Bar oder einem echten Casino kommen. Es gibt spezielle Soundeffekte, wenn das Buch des Ra erscheint oder eine Gewinnkombination erzeugt wird. Die Sounds im Spiel sind nicht spektakulär aber werden Ihnen das Gefühl geben, dass Sie an einem echten Slot-Automaten spielen, nur bequem von zu Hause aus.

Insgesamt muss gesagt werden, dass es sicherlich Slots gibt, die besser aussehen oder sich besser anhören. Trotzdem ist Book of Ra ein sehr gut produzierter Slot und das einfache Layout wird Spielern gefallen, die ohne eine große Menge an Animationen auskommen und sich stattdessen auf die großen Gewinne konzentrieren wollen. Es ist kein Zufall, dass dieses Spiel seit Jahren zu den Favoriten der meisten Slot-Spieler zählt, und die schöne, einfach gestaltete Grafik hat sicherlich etwas dazu beigetragen.

Slot info

Softwarehersteller


novomatic

Spiel-Features


Free Spins Scatters Wilds
Reels5
Gewinnlinien9
Min. Münzen pro Linie1
Max. Münzen pro Linie1
Min coins size0.02
Max. Münzwert5
Ertrag für Spieler96%
Casino of the month

Wie Sie umsonst und um echtes Geld spielen können

Für Spieler, die gerade erst mit Online-Slots anfangen oder einfach nur die Funktionen des Spiels kennenlernen wollen, bietet so gut wie jedes Online-Casino mit diesem Spiel im Angebot eine Option zum Spielen ohne echtes Geld. In vielen Casinos müssen Sie nicht einmal einen Account erstellen, um das Spiel auszuprobieren! Sie müssen das Spiel einfach nur in Ihrem Browser öffnen (stellen Sie sicher, dass Flash installiert ist), die Anzahl der Gewinnlinien sowie Ihre Münzverteilung einstellen, und die Walzen drehen. Sie werden keine Chance haben, echtes Geld zu verdienen, aber es ist eine tolle Methode um sich mit den Symbolen, Funktionen und dem allgemeinen Layout des Spiels vertraut zu machen. Und es kann zudem auch ziemlich unterhaltsam sein, einfach zu versuchen, jedes Mal einen neuen High Score aufzustellen.

Sobald Sie sich dazu entschlossen haben, echtes Geld zu gewinnen, dann erstellen Sie einfach einen Echtgeld-Account (falls Sie noch keinen haben) bei einer Casinoseite, die Book of Ra anbietet. Falls Sie einem neuen Online-Casino beitreten werden Sie in der Regel auch mit einem netten Willkommensbonus belohnt.

Sobald Sie etwas Geld eingezahlt haben und Ihre Bankroll bereit ist, starten Sie einfach das Spiel und stellen Sie als Erstes die gewünschte Anzahl an Gewinnlinien ein. Falls Sie sich mit Slots noch nicht so gut auskennen: Die Anzahl an Gewinnlinien bestimmt, wie viele Spiele Sie bei jedem Spin spielen wollen. Sie können zwischen 1 und 9 Gewinnlinien für jeden Spin einstellen. Sobald Sie Ihre Gewinnlinien eingestellt haben können Sie die Münzverteilung wählen. Der minimale Einsatzbetrag ist $0,02, das Maximum beträgt $5. Dies bedeutet, dass Sie bereits für $0,02 pro Spin oder für unglaubliche $45 ($5 x 9 Gewinnlinien) pro Spin spielen können. Offensichtlich sollte dies alle Arten von Spielern zufriedenstellen, von Anfängern bis zu High Rollern.

Nachdem alles eingestellt ist, ist es Zeit für Ihren ersten Spin. Sie können entweder jeden Spin einzeln durch Klicken auf den Start-Button starten oder die Autoplay-Funktion benutzen, um die Walzen drehen zu lassen, während Sie sich zurücklehnen und auf den großen Jackpot warten. Sie können die Autoplay-Funktion natürlich jederzeit abbrechen, daher müssen Sie keine Angst haben, dass Sie Geld einsetzen, wenn Sie dies nicht ausdrücklich wünschen. Eine weitere Anmerkung zum Autoplay: Beim Nutzen dieser Funktion wird die Zockerfunktion (mehr dazu weiter unten) abgeschaltet. Wenn Sie also die Zockerfunktion nutzen wollen, sollten Sie jeden Spin manuell durch Klicken auf den Start-Button starten.

Verfügbare Auszahlungen

Reden wir Klartext: Sie spielen Slots nicht wegen der schönen Grafik oder den berauschenden Soundeffekten, sondern um die großen Jackpots zu knacken. Zum Glück bietet Book of Ra hier einige der besten Auszahlungen auf dem Markt. Der Hauptjackpot des Spiels beträgt ein unglaubliches 5.000-faches Ihres ursprünglichen Einsatzes. Die Standardsymbole erzeugen jedoch auch einige fantastische Auszahlungen. Hier ist eine Übersicht darüber, was jedes einzelne Symbol auszahlt und welche die profitabelsten sind:

Die Symbole mit der niedrigsten Auszahlung sind die Pokersymbole. 10er, Buben und Damen zahlen zwischen 0,25 und 5 Münzen aus (für drei 10er, Buben oder Damen bekommen Sie 0,25 Münzen, bei vier übereinstimmenden Symbolen sind es 1,25 Münzen und bei fünf übereinstimmenden Symbolen erhalten Sie sehr großzügige 5 Münzen). Könige und Asse zahlen zwischen 0,25 und 7,50 Münzen aus. Bei den anderen Symbolen ist Book of Ra sogar noch rentabler. Sie brauchen nur zwei (!) übereinstimmende Symbole um eine Auszahlung zu erzeugen! Für zwei Skarabäen bekommen Sie 0,25 Münzen, während 5 Skarabäen stolze 37,50 Münzen auszahlen. Dasselbe gilt für die geflügelte Sphinx. Pharaonen zahlen zwischen 0,25 und 100 Münzen, und Archäologen, das Symbol mit der höchsten Auszahlung, zahlen zwischen 0,50 und 250 Münzen. All diese Auszahlungen basieren auf der minimalen Verteilung von 0,02 pro Münze. Um den Jackpot von 25.000 Münzen zu knacken müssen Sie 5 Archäologen bei einer Verteilung von fünf pro Münze treffen.

Bonusfunktionen des Spiels

Das Bonussymbol des Spiels ist das Buch des Ra. Es dient gleichzeitig als wildes und als Scatter-Symbol, was bedeutet, dass es jedes der Standardsymbole des Spiels ersetzen kann, um eine Gewinnkombination zu erzeugen. Das ist aber noch nicht alles. Wenn Sie drei oder mehr verteilte Bücher auf einer der Walzen treffen, werden Sie mit 10 Gratisspielen belohnt, basierend auf der Münzverteilung des Spins, mit dem die Gewinnkombination erzeugt wurde.

Während andere Spiele verschiedene Symbole für Bonusfeatures, wilde und Scatter-Symbole benutzen, kombiniert Book of Ra alles in einem Symbol. Aus diesem Grund werden Sie, nachdem Sie dieses Spiel eine Weile gespielt haben, mit Spannung darauf warten, dass ein Buch auf den Walzen erscheint. Sie führen oft zu herausragenden Auszahlungen und die 10 Gratisspiele sind ebenfalls ein toller Bonus.

Neben den Bonusfeatures bietet das Spiel auch eine Option, um mit jeglichen Gewinnen von einem einzelnen Spin zu zocken. Nachdem Sie auf den Gamble-Button klicken haben Sie die Wahl zwischen Rot und Schwarz. Das Spiel deckt daraufhin entweder ein rotes oder ein schwarzes Ass auf. Das bedeutet, dass Sie nach Treffen des Jackpots diesen sogar noch verdoppeln können!

Book of Ra Slot
  • Sound & Grafik
  • Unterhaltung
  • Features

Zusammenfassung

Book of Ra ist ein Slot, der keiner großen Einführung bedarf. Jeder regelmäßige Slots-Spieler wird ihn bereits kennen oder zumindest davon gehört haben. Die unglaubliche Beliebtheit des Spiels hat viele Gründe: Die Grafik, obwohl nicht spektakulär, ist sehr schön gemacht und unterstreicht das Ägypten-Thema perfekt. Der Sound wird Ihnen das Gefühl geben, dass Sie direkt vor einem echten Slot-Automaten in einer Bar oder einem echten Casino sitzen.

Die Hauptgründe für die Beliebtheit des Spiels sind jedoch die Auszahlungen: Mit 9 Gewinnlinien und einer großen Vielfalt an Setzoptionen wird Book of Ra jede Art von Spieler zufriedenstellen. Anfänger können die Grundlagen erlernen, während sie nur ein paar Cents auf jeden Spin setzen. Und High Roller können die großen Gewinne jagen und versuchen, dick abzusahnen. Echte High Roller werden zudem die Zockerfunktion zu schätzen wissen, die sie all Ihre Gewinne mit einzelnen Spins verdoppeln lässt. Die Verwendung von einem einzigen Symbol als wildes Symbol und Scatter-Symbol und für die Gratisspins ist etwas Besonderes bei Book of Ra und erzeugt regelmäßig große Auszahlungen. Und der absolut riesige Jackpot vom 5.000-fachen Ihres ursprünglichen Setzbetrages ist die Krönung dieses fantastischen Slot-Spiels.

Manche Menschen sehen den fehlenden progressiven Jackpot vielleicht als einen Mangel des Spiels, aber mit all den anderen Features ist dies unserer Meinung nach wirklich nicht der Fall. Schließlich bekommen Sie wilde Symbole, Scatter-Symbole und Gratisspins sowie die Zockerfunktion, und daher wird bei Book of Ra bestimmt kein Mangel an Aufregung auftreten.

Falls Sie neu bei Slots sind und mit ihnen anfangen wollen, dann gibt es kein besseres Spiel als Book of Ra. Und falls Sie schon seit Längerem spielen und es irgendwie verpasst haben, dann ist dies Ihre Chance, einen der populärsten Slots aller Zeiten endlich einmal auszuprobieren. So oder so, es gibt im Prinzip nur eine Sache für Sie zu tun: Finden Sie eine Seite die Book of Ra anbietet und probieren Sie es heute noch aus!

4.8
Benutzerbewertung 5 (1 vote)
Sending
Bewertung der Kommentare 0 (0 reviews)

Book of Ra Slot

Rating:

Book of Ra has been around for almost as long as online casinos themselves. It has always been a favorite among slot players, and this has been no accident: With its beautiful Egyptian-themed design, simple layout and massive winning options, it is both incredibly entertaining and immensely profitable. Whether you’re new to online slots or have been playing them for years, make sure to give Book of Ra a try!

Book of Ra was developed by Novomatic, who are well known to online slot regulars for their other classic slot games that include Wizard of Odds, Fruit Sensations and Rings of Fortune. Players familiar with these games will know that Novomatic is synonymous with quality internet slots. They have been around for years and they know exactly what players want: fast slot action just like you would find in traditional casinos, combined with entertaining themes, graphics and sound effects.

Book of Ra is certainly no exception as it features a wealth of betting options that will satisfy beginners just as much as mid or high rollers. With 9 paylines spread out over 5 reels, there is no shortage of action when playing this classic slot game. You can only bet 1 coin per line, but the coin denomination can be set between 0.02 and 5, meaning you have a great amount of freedom when it comes to the amount of money you want to wager on every spin.

Besides the versatile betting options, the Egyptian-themed game features a wild symbol (the Book of Ra, which is also the scatter symbol), free spins and a whopping 25,000-coin jackpot. The verified payout rate is a sensational 96%, ensuring that you book those big wins on a regular basis. The game also provides an autoplay feature as well as a gambling feature, which lets you wager any winnings of a single spin in a double-or-nothing game.

There really is not much to disappoint about Book of Ra, which is why it has been attracting players for a very long time. If you’ve somehow missed the game so far, waste no time and check it out at any casino that features Novomatic games.

Slot Theme and Symbols

As mentioned, the theme of Book of Ra is located in ancient Egypt. The game symbols are a combination of classic slot and poker symbols (10, J, Q, K, A) and Egyptian symbols like scarabs, pharaohs and a winged sphynx. The highest paying symbol is an adventurer that looks suspiciously like a well-known movie character, complete with leather hat and a whip over his shoulder. And last but least there is the Book of Ra itself, which serves as both the wild and scatter symbol in the game, substituting any other symbols to create winning combinations.

The graphics might seem a bit outdated compared to newer slots, but they are nonetheless very well designed and create a very nice theme when playing. The layout is very simple and uncluttered, which is great if you’re looking to fully focus on the action. The symbols on the reels are laid out on a simple black background, and there is a desert landscape with the sun setting behind Egyptian pyramids behind the actual playing surface.

As soon as the reels start spinning, you will notice that the layout is easy to understand and doesn’t confuse with too many fancy animations. The colors are very appealing and well matched. Whenever a winning combination is created, the appropriate symbols are connected by a golden line to make them easier to follow and show a nice little animation as well.

There is no music playing in the background but the sound effects appear like they are taken straight from an actual slot machine in a bar or a casino. There are special sound effects for when the Book of Ra appears or when a winning combination is created. The sounds of the game are nothing spectacular but will make you feel like you’re playing a real slot machine, only from the comfort of your home.

Overall, there are certainly better looking or sounding slots. The graphics can seem a bit outdated at times and are nothing spectacular. That being said, Book of Ra is beautifully made and the simple layout will be pleasing to players that can do without a large amount of animations and want to focus on winning big instead. There is a reason this game has been a favorite among slot players for many years, and the nice but simple graphics certainly had a lot to do with it.

How to Play for Free and Real Money

For players who are new to online slots or just want to explore the features of the game, almost any online casino that offers the game will provide a free play option as well. In many casinos, you don’t even have to create an account to start playing the game! All you need to do is open the game in your browser (make sure you have flash installed), set the number of paying lines and your coin denominations and start spinning the reels. You won’t have a chance to make any real money but it is a great way to become familiar with the symbols, functions and the general layout of the game. And it can also be pretty entertaining to simply try to set a new high score every time you play.

Once you’ve decided that you’re ready to win some real cash, just create a real money account (in case you don’t already have one) on any casino site that features Book of Ra. If you’re joining a new online casino, you’ll usually be rewarded with a handsome welcome bonus as well.

Playing Book of Ra Slot

Once you have deposited some money and have your bankroll ready, just join the game and first set the number of paylines you would like to play. In case you’re new to slots, the number of paylines determine how many games you wish to play with every spin. You can set between 1 and 9 paylines for every spin. Once you have set your paylines, choose the coin denominations. The minimum betting amount is $0.02, while the maximum is $5. This means that you can play for as little as $0.05 per spin or for a staggering $45 ($5 x 9 paylines). Clearly, this should satisfy all types of players, from beginners to true high rollers.

After you have set everything up, it’s time for your first spin. You can either start each spin separately by clicking the start button, or use the autoplay feature to keep the reels spinning while you lean back and wait for that big jackpot to hit. Every time you hit a winning combination, the game will slow down and show you how much you’ve won. You can obviously stop autoplay at any point, so no need to worry that you will wager any money unless you absolutely want to. One more note on the autoplay feature: When using autoplay, the gamble feature (more on this below) is turned off. So if you’re looking to use the gamble feature, you should start each spin manually by clicking the start button.

Slot info
Software provider
novomatic
Game Features
Free Spins Scatters Wilds
Reels 5
Paylines 9
Min coins per line 1
Max coins per line 1
Min coins size 0.02
Max coin size 5
Return to player 96%
Casino of the month

Available Payouts in Book of Ra Slot

Let’s cut to the chase: You’re not playing slots for the graphics or sounds, you’re looking for big payouts. Luckily, Book of Ra features some of the best payouts in the business. The game’s main jackpot pays an incredible 5,000x of what your initial bet was. The standard symbols generate incredible payouts as well though. Here’s a rundown of what each symbol pays and which ones are the most profitable:

The lowest paying symbols are the poker icons. 10s, Jacks and Queens pay out between 0.25 and 5 coins (for three 10s, Jacks, or Queens, you will get 0.25, for four matching symbols this is 1.25, and for 5 matching symbols you’ll get a very generous 5 coins). Kings and Aces pay between 0.25 and 7.50 coins. For the other symbols, Book of Ra is even more rewarding. You only need two (!) matching symbols to create a payout! For two scarabs, you’ll get 0.25 coins, while 5 scarabs pay out 37.50 coins. The same goes for the winged sphynx. Pharaohs pay out between 0.25 and 100 coins, and archeologists, the game’s highest paying symbols, pay out between 0.50 and 250 coins. All of these payouts are based on the minimum denomination of 0.02 per coin. To hit the jackpot of 25,000 coins, you’ll need to hit 5 archeologists while betting with a denomination of 5 per coin.

Game Bonus Features

The game’s bonus symbol is the Book of Ra. It serves as both the wild and scatter symbol, meaning it can substitute for any of the game’s standard symbols to create a winning combination. That’s not all it is for though. Hitting three or more scattered books on any of the reels will award 10 free games to the player, based on the denomination of the spin that created the winning combination.

While other games use different symbols for bonus features, wilds and scatters, the Book of Ra combines them all in one. That’s why, after playing for a while, you’ll get excited every time you see a book appearing on the reels. They often lead to outstanding payouts and the 10 free games are a fantastic bonus as well.

Besides the bonus features, the game also provides the option to gamble with any winnings from a single spin. After hitting the gamble button, you will be offered a choice of red or black. The game then uncovers a playing card that will either be a red or black Ace. This means that after hitting the jackpot, you get a chance to double it!

Book of Ra Slot
  • Sound & Graphics
  • Excitement
  • Features

Summary

Book of Ra is a slot that usually needs no introduction. Any regular slot player will be familiar with it or will at least have heard about it at some time or other. The incredible popularity of the game has many reasons: The graphics, while not spectacular, are beautifully made and underline the Egyptian theme perfectly. The sounds will make you feel like you’re in front of an actual slot machine in a bar or a brick-and-mortar casino.

The main reason are the payouts, however: With 9 paylines and a wide range of betting options, Book of Ra will satisfy any type of player. Beginners can learn the ropes while only betting a few cents on each spin. And high rollers can go for the big bucks and try to cash out huge. True high rollers will also appreciate the gamble feature that lets you double any winnings from a single spin. The use of one symbol as both wilds, scatters and for the free spins is somewhat unique and creates huge payouts on a regular basis. And the absolutely massive jackpot of 5,000x of your initial betting amount is just the cherry on top of a truly magnificent slot game.

Some people might view the missing progressive jackpot as a drawback, but with all of the other features, we really don’t think this is the case. After all, you still get wilds, scatters and free spins, as well as the gamble feature, so there will be no lack of excitement with Book of Ra, guaranteed.

If you’re new to slots and you’re looking to get started, there is no better game than Book of Ra. And if you’ve been playing for a long time but have somehow missed it, then this is your chance to catch up on what has long been one of the most popular slots around. Either way, there really is only one thing left to do. Go out there, find a site that features Book of Ra, and try it out today!

4.8
User Rating 5 (1 vote)
Sending
Comments Rating 0 (0 reviews)