Twin Spin Slot

Rating:

[apss_share networks=’facebook, twitter, pinterest, google-plus, email’]

Twin Spin Slot Review

Falls Sie Slots mit schneller Action lieben, dann dürfen Sie Twin Spin auf keinen Fall verpassen. Bei Twin Spin werden nämlich, wie der Name schon andeutet, bei jedem Spin 2 nebeneinanderliegende Walzen synchronisiert. Und es wird sogar noch besser: Die Walzen können zu Drillings-, Vierlings- oder sogar Fünflingswalzen expandieren, was Ihre Gewinnchancen massiv erhöht. Es ist eine komplett neue Slot-Erfahrung, probieren Sie sie also aus so schnell Sie können! 

Dieser geniale Slot wurde von NetEnt entwickelt und bietet Action, die in traditionellen Casinos nicht zu finden ist. Er ist schon seit Langem ein Favorit unter Spielern, die Slots mit einzelnen Walzen einfach zu langweilig finden. Neben dem einzigartigen Walzenlayout bietet dieser Slot einen massiven Jackpot mit 1000 Münzen, der aktiviert wird, wenn 5 Diamantensymbole auf einer aktiven Gewinnlinie erscheinen. Wo wir gerade beim Thema Gewinnlinien sind, dieses Spiel bietet unglaubliche 243 davon! Wenn Sie Ihren Fix von schneller Action bei Twin Spin nicht bekommen, dann bekommen Sie ihn wahrscheinlich nirgendwo. 

Neben schneller Action bietet dieses Spiel auch ein sehr stylisches Design mit einer schönen Grafik. Dies wird Spieler, die mit den anderen Spielen von NetEnt vertraut sind, nicht überraschen. Fast alle Spiele des Entwicklers sind extrem gut designt und dieser Titel ist keine Ausnahme. Die Symbole und Buttons sind eher klassisch gestaltet, ohne ein exotisches Thema oder aufwendig animierte Symbole. Trotzdem sieht Twin Spin unglaublich ansprechend aus. Bei diesem Spiel dreht sich alles um die Action, und da das Design einfach und klassisch gehalten ist, können Sie all Ihre Aufmerksamkeit auf die 2,3,4 oder sogar 5 synchronisierten Walzen richten.  

Die verifizierte Auszahlungsrate für Spieler von Twin Spin sind sensationelle 96,6%. Sie können zwischen 1 und 10 Münzen pro Linie setzen und die Münzverteilung kann von $0,01 bis zu $0,5 eingestellt werden. Mit 243 Gewinnlinien können Sie damit bis zu unglaublichen 2.430 Münzen in einem einzelnen Spiel setzen. Das macht Twin Spin perfekt für High Roller, die Ihr Auge auf den höchst möglichen Auszahlungen haben. Falls Sie sich wundern, wie hoch diese maximale Auszahlung ist, dann machen Sie sich bereit zu staunen: Sie können eine phänomenale Anzahl von 270.000 Münzen in einem einzelnen Spiel gewinnen!  

Thema und Symbole des Slots

Das Thema von Twin Spin kann am besten als klassischer Vegas-Slot beschrieben werden. Das Spiel verwendet Poker-Symbole wie A, K, Q, J und 10 sowie Kirschen, Goldbarren, 7er und Glocken. Es gibt auch ein wildes Symbol, was bei diesem Slot einfach das Wort „WILD“ in einem netten Banner geschrieben ist. Twin Spin verwendet keine ausgefallenen exotischen Symbole und wird ein Favorit unter Spielern sein, die nach dem traditionellen Casino-Feeling suchen. 

Trotz des klassischen Themas muss sich Twin Spin in visueller Hinsicht nicht hinter anderen Slots verstecken, die Sie sonst im Internet finden können. Die Grafik ist in schickem HD und schön übersichtlich gestaltet. Die Walzen sind vor einem dunkelblauen Hintergrund arrangiert, in dem grüne, lilafarbene und blaue Laserstrahlen von der Mitte nach außen schießen. Die Farben der Symbole sind gut aufeinander abgestimmt und optisch ansprechend. 

Sobald eine Gewinnkombination erzeugt wird, werden die entsprechenden Symbole durch einen Hintergrund von strahlenden gelben Punkten und einer netten Animation von Reihen strahlender Punkte, die die Symbole umranden, hervorgehoben. Falls das wilde Symbol Teil einer Gewinnkombination ist, dann fangen die Buchstaben an hoch und runter zu springen. Um das Zwillingswalzen-Feature hervorzuheben werden die synchronisierten Walzen rot markiert und von gelben gestrichelten Linien umgeben. All dies ist wunderschön animiert und bietet gerade das richtige Maß an Animationen ohne jemals von der Action abzulenken.  

Der Soundtrack von Twin Spin ist eine Hommage an klassischen Funk. Er wird Sie nicht vor Aufregung aufschreien lassen, aber dazu ist sowieso der Jackpot da. Selbst wenn Sie Stunden mit diesem Spiel verbringen, wird Ihnen der Soundtrack nicht langweilig werden. Er läuft einfach immer weiter, während die Walzen dasselbe tun. Die Soundeffekte hören sich an als würden sie direkt aus einem echten Slot-Automaten in einem echten Casino kommen. Jedes Mal, wenn die Symbole nach unten fallen, gibt es einen befriedigenden Soundeffekt. Und sobald Drillings-, Vierlings- oder Fünflingswalzen erscheinen oder ein großer Gewinn erzeugt wird, wird der spezielle Anlass durch einen netten Extra-Soundeffekt markiert.  

Alles in allem gibt es keinen Grund, sich bei Twin Spin über irgendetwas zu beschweren. Die Grafik sowie die Soundeffekte sind beide wunderschön gemacht und passen sehr gut zusammen. Spieler, die nach einem exotischen Thema suchen, werden enttäuscht sein, aber echte Vegas-Slotspieler werden sich hier zu Hause fühlen.        

Slot info

Softwarehersteller


Spiel-Features


Wilds
Reels5
Gewinnlinien243
Min. Münzen pro Linie1
Max. Münzen pro Linie10
Min coins size0.01
Max. Münzwert0.5
Ertrag für Spieler96.6%

Casino des Monats

Wie Sie umsonst und um echtes Geld spielen können

Falls Sie gerade erst mit Online-Slots anfangen oder einfach nur die Funktionen von Twin Spin kennenlernen oder sicherstellen wollen, dass Ihnen das Walzenlayout oder das Design und die Grafik gefallen, dann wird es Sie freuen zu hören, dass es ohne Echtgeldeinsatz in fast jedem Online-Casino, welches das Spiel anbietet, gespielt werden kann (was bei so ziemlich jedem Casino da draußen der Fall ist). Alles was Sie tun müssen ist einen Account zu erstellen und Sie werden bereit sein die Walzen zu drehen (und in manchen Casinos müssen Sie sich nicht einmal anmelden, um umsonst spielen zu können). Obwohl Sie so keine Auszahlungen in echtem Geld verdienen können, ist es eine tolle Methode um sich mit den Features des Spiels vertraut zu machen und zu lernen, welche Symbole die größten Boni erzeugen.  

Falls Sie echtes Geld gewinnen wollen, dann seien Sie beruhigt, denn Twin Spin wird Sie nicht enttäuschen. Es bietet Setzoptionen für alle Arten von Spielern, von Anfängern, die für kleines Geld spielen wollen, bis zu High Rollern, deren Ziel es ist groß abzusahnen. Alles was Sie tun müssen ist einen Echtgeld-Account bei der Casinoseite anzulegen, die NetEnt-Spiele anbietet, eine Einzahlung vornehmen und Ihre Einsätze platzieren (und wenn es Ihr erstes Mal auf dieser Seite ist, nebenbei noch einen großen Willkommensbonus abräumen). 

Der minimale Setzbetrag ist 1 Münze pro Gewinnlinie. Sie können die Münzverteilung auf einen beliebigen Wert zwischen $0,01 und einem Maximum von $0,50 pro Münze stellen. Das bedeutet, dass der minimale Setzbetrag nur $0,01 pro Gewinnlinie beträgt, was Twin Spin zu einer günstigen Wahl für Anfänger macht, die die Slot-Action erst einmal ausprobieren wollen bevor sie zu viel Geld einsetzen. 

High Roller müssen sich aber keine Sorgen machen, sie werden hier auf jeden Fall ebenfalls bedient. Mit der Möglichkeit, bis zu 10 Münzen pro Gewinnlinie bei einer maximalen Verteilung von $0,50 pro Münze zu setzen, ist der maximale Setzbetrag pro Gewinnlinie unglaubliche $5. Es gibt nicht viele Slots da draußen, die bessere Action für Spieler anbieten, die nach den maximalen Auszahlungen suchen. 

So wie die meisten anderen Slots, bietet auch Twin Spin eine Autoplay-Option. Stellen Sie einfach die Menge an Spins ein, lehnen Sie sich zurück und sehen Sie zu wie sich die Action entfaltet. Sie können das Autoplay auf 10, 25, 50, 100, 250, 500, 750 und 1000 aufeinanderfolgende Spins stellen. Und wenn Sie danach immer noch nicht genug haben, dann können Sie das Ganze einfach von vorne laufen lassen. Natürlich können Sie das Autoplay-Feature zu jedem Zeitpunkt ganz einfach abbrechen, indem Sie auf den Stop-Button klicken. Das Spiel wird außerdem jedes Mal langsamer, wenn ein großer Gewinn erzeugt wird, was Ihnen Zeit gibt, Ihre Gewinne zu zählen und einmal durchzuatmen bevor die Action weiterläuft.  

Verfügbare Auszahlungen

Die Auszahlungen für Twin Spin können gewaltig sein, wenn Sie die richtigen Kombinationen von Symbolen treffen. Die Symbole mit der niedrigsten Auszahlung sind die Pokersymbole. Jede Gewinnkombination von drei oder mehr 9ern, 10ern oder Buben wird zwischen 3 und 25 Münzen auszahlen (drei von jedem dieser Symbole zahlen 3 Münzen, vier zahlen 10 Münzen und bei fünf werden ganze 25 Münzen ausgezahlt). Für Damen, Könige und Asse steigen diese Beträge auf zwischen 4 und 40 Münzen. Das große Geld machen Sie aber, wenn Sie eines der Spezialsymbole treffen. Kirschen und Glocken zahlen zwischen 10 und 250 Münzen aus, während das BAR-Symbol zwischen 15 und 400 Münzen auszahlt. Falls Sie richtig Glück haben und drei oder mehr 7er treffen, dann erwartet Sie eine richtig große Auszahlung. 7er zahlen zwischen 30 und 500 Münzen, während Diamanten, das Symbol mit der höchsten Auszahlung bei Twin Spin, zwischen 50 und 1000 Münzen auszahlt.   

Es gibt auch ein wildes Symbol, das dazu benutzt werden kann, jedes andere Symbol zu ersetzen und das oft zu erstaunlichen Auszahlungen führt. Es gibt keine Scatter-Symbole, aber das stört nicht wirklich, wenn man sich überlegt, welchen Extrawert Sie durch die synchronisierten Walzen bekommen.   

Das Spezial-Feature: Zwillingswalzen

Nachdem wir die Auszahlungen behandelt haben, wird es Zeit das Spezialfeature des Spiels zu erklären, von dem Twin Spin seinen Namen bezieht. Es ist wirklich einzigartig und erzeugt schnelle und tolle Action. Es funktioniert so: 

Bei jedem einzelnen Spin werden mindestens 2 der 5 Walzen verbunden und synchronisiert. Das bedeutet, dass sie die exakt gleichen Symbole anzeigen werden. Falls Sie sich fragen ob Sie das richtig verstanden haben, dann seien Sie beruhigt. Denn da mindestens 2 Walzen immer synchronisiert sind, haben Sie mit jedem Spin 2/3 einer Gewinnkombination bereits garantiert. Alles was Sie dann noch tun müssen, ist ein weiteres Symbol auf einer anliegenden Walze zu treffen, und Sie haben bereits eine Auszahlung erzeugt. 

Der Spaß hört hier jedoch noch nicht auf. Ab und zu werden 3 Walzen synchronisiert, was bedeutet, dass Sie für diesen Spin garantiert eine Auszahlung erhalten. Und natürlich (aus Gründen der Wahrscheinlichkeit) wird es dadurch um einiges leichter, 4 oder 5 Symbole zu treffen. 

Als ob all dies noch nicht verrückt genug wäre, haben Sie auch noch die Chance, Vierlings- oder Fünflingswalzen zu treffen. Diese garantieren bereits die maximalen Auszahlungen für jedes der übereinstimmenden Symbole. Und natürlich wissen Sie bereits, was passiert, wenn Sie eine Fünflingswalze mit Diamanten treffen: Jackpot Baby! 

Twin Spin Slot
  • Sound & Grafik
  • Unterhaltung
  • Features

Zusammenfassung

Twin Spin zählt schon seit Langem zu den Favoriten unter Onlinecasino-Spielern und das aus gutem Grund: Das Feature der synchronisierten Walzen erzeugt Action, die sonst nirgends gefunden werden kann. Mit zwei garantierten übereinstimmenden Symbolen bei jedem Spin ist es um einiges einfacher, den großen Jackpot zu treffen. Dieses einzigartige Feature zusammen mit den 243 Gewinnlinien von Twin Spin erzeugt Action, die sogar die größten High Roller zufriedenstellen wird.

Zu der Wahnsinns-Action kommen die wunderschöne Grafik und das stylische Layout hinzu, weswegen Sie stundenlang spielen werden wollen. NetEnt ist bekannt dafür, unglaublich gutaussehende Slot-Spiele herzustellen, und Twin Spin ist keine Ausnahme. Die Grafik ist wunderschön und in knackigem HD und der Soundtrack zusammen mit den Soundeffekten unterstreichen das Casino-Feeling perfekt und wird Sie motivieren, immer weiter zu spielen. Statt ausgefallener exotischer Themen und Symbolen konzentriert sich das Spiel darauf, was echte Casinospieler wirklich wollen: Ein Gefühl genau wie in Vegas, ohne großen Schnickschnack.

Natürlich gibt es auch ein paar negative Dinge an Twin Spin. Das Spiel bietet keine Scatter-Symbole und keinen progressiven Jackpot. Es verteilt zudem keine Gratisspins an die Spieler. Es macht diese fehlenden Features mit den einzigartigen synchronisierten Walzen jedoch mehr als wieder gut. Viele Spieler bevorzugen dieses Konzept im Vergleich zu Slots mit einer großen Auswahl an Bonusfeatures, da diese das Spiel übermäßig kompliziert und verwirrend machen können. Das ist bei Twin Spins sicher nicht der Fall. Sie bekommen trotzdem den gesamten zusätzlichen Wert und die erhöhten Chancen auf Jackpots mit großen Auszahlungen, aber all dies ohne irgendwelche unnötige Zusätze. Stattdessen können Sie sich einfach zurücklehnen und die schnelle Action genießen, genauso wie Sie es in einem traditionellen Casino tun würden.

Es gibt wirklich nichts Weiteres über Twin Spin zu sagen: Probieren Sie es jetzt aus, Sie werden es nicht bereuen! Die einzige Gefahr ist, dass Ihnen alle anderen Slots danach langsam und langweilig vorkommen könnten. Aber das ist nicht wirklich ein Problem, denn Twin Spin geht nirgendwo hin. Es zählt seit einer sehr langen Zeit zu den beliebtesten Slots in Online-Casinos und es gibt keine Zeichen, dass sich dies in naher Zukunft ändert.

4.2
Benutzerbewertung 4 (1 vote)
Sending
Bewertung der Kommentare 0 (0 reviews)

Twin Spin Slot

Rating:

An Action Slot You Will Love – Twin Spin Slot

If you love fast action slots, then you simply can’t miss Twin Spin slot. That’s because, as the name suggests, Twin Spin synchronizes 2 adjacent reels in every single spin. What’s more, the reels can then even expand into triplet, quadruplet or quintuplet reels, which increases your chances of winning massively. It is a slot experience unlike any other, so make sure to try it as soon as you can!

Developed by NetEnt, this classic slot provides action that cannot be found in traditional land-based casinos. It has long been a favorite among action players that just find single reel slots too boring. Besides the unique reel layout, this slot features a massive 1000-coin jackpot that is activated when 5 diamond symbols appear on an active payline. Speaking of paylines, this game has a whopping 243 of them! If you can’t get your fix for fast action slots with Twin Spin, then you probably can’t get it anywhere.

Besides the fast action, the game also features a very sleek design with beautiful graphics. This comes as no surprise to players who are familiar with games from NetEnt. Almost all of their games are very well designed, and this one is no exception. The symbols and buttons are rather classic, without an exotic theme or fancy animated symbols. Nonetheless, Twin Spin looks incredibly sexy. And anyways, here, it’s all about the action. And because the design is simple and classic, you can focus all of your attention on the 2,3,4 or even 5 synchronized reels.

The verified payout rate for players of the Twin Spin slot is a sensational 96.6%. You can bet between 1 and 10 coins per line, and the coin denominations can range from $0.01 and $0.5 in value. With 243 paylines, this means you can bet a staggering 2,430 coins in a single game. This makes Twin Spin perfect for high rollers who have their sights on the highest possible payouts. In case you’re wondering what that maximum payout is, be prepared to be blown away: you can win an incredible 270,000 coins in a single game!

Slot Theme and Symbols

The theme of Twin Spin can best be described as a classic Vegas slot. It uses poker symbols like A, K, Q, J and 10, as well as cherries, gold bars, 7s and bells. There is also a wild symbol, which is simply the word “WILD” written out in a nice banner. Twin Spin doesn’t use fancy exotic symbols and will be a favorite among players who are looking for that traditional casino feeling.

Despite the classic theme, the visuals of Twin Spin don’t have to hide behind other slot games you can find online. The graphics are in sleek high definition and are wonderfully clear. The reels are laid out in front of a dark blue background that has green, purple and blue laser beams running from the middle to the edges. The symbol colors are well coordinated and appealing to the eye.

Once a winning combination is made, the relevant symbols are highlighted by a background of glowing yellow dots and a nice animation of lines of glowing dots encases them. If the wild symbol is part of a winning combination, its letters start blinking and jumping up and down. And to highlight the twin reel feature, whenever two or more reels are synchronized, they turn red and are encased in golden dotted lines. It is all beautifully made and provides just the right level of animation without ever distracting from the action.

The soundtrack of the Twin Spin Slot

The soundtrack of Twin Spin is an homage to classic, low-key funk. It won’t make you scream out in excitement, but that’s what the jackpot is for anyways. Even if you spend hours playing this game, you won’t get bored of the soundtrack. It just keeps going and the reels keep on spinning. The sound effects make you feel like they’re taken straight from a real slot machine out of a real casino. There is a satisfying “clunk” every time the symbols fall into place. And once triplet, quadruplet or quintuplet reels appear or a big win is created, the special occasion is marked by a nice extra sound effect.

All in all, there is nothing to complain about with Twin Spin. The graphics as well as the sounds are beautifully designed and go very well together. Players looking for a more exotic theme might be disappointed, but real Vegas slot players will feel right at home.

How to Play for Free and Real Money

If you’re new to slots or just want to try out the features of Twin Spin or make sure you approve of the reel layout or the design and graphics, then you’ll be pleased to know that it can be played for free at almost any online casino that offers the game (which is almost any casino out there). All you’ll need to do is create an account and you’ll be ready to spin the reels (and in some casinos you don’t even have to register to play for free). While you won’t be able to earn any real money payouts, this is a great way to familiarize yourself with the game’s features and to learn about which symbols will create the biggest bonuses.

If you’re looking to win some real money, then rest assured that the Twin Spin slot won’t disappoint. It offers betting options for all players, from beginners looking to play for cheap, to high rollers whose goal is to score big. All you need to do is register a real-money account on any casino site that features NetEnt games, make a deposit and place your bets (and if it’s your first time playing on that site, make use of a big welcome bonus along the way).

The minimum betting amount is 1 coin per payline. You can set the coin denomination from $0.01 to a maximum of $0.50 per coin. That means that the minimum betting amount is only $0.01 per payline, making Twin Spin an affordable choice for beginners that want to get a taste of slot action before wagering too much money.

High rollers don’t have to worry though, they are definitely catered for as well here. With the ability to bet 10 coins per payline and a maximum denomination of $0.50 per coin, the maximum betting amount per payline is a staggering $5. There aren’t many slots out there who offer better action for players who are looking for the maximum payouts.

As most other slots, Twin Spin features an autoplay option. Just set the amount of spins, lean back and watch the action unfold. You can set autoplay to 10, 25, 50, 100, 250, 500, 750 and 1000 consecutive spins. And if you still have some gamble left in you after that, you can just run it again from the beginning. Of course, you can stop the autoplay feature at any point by simply hitting the stop button. The game will also slow down whenever a big win is created, giving you time to count your winnings and take a breath before the action resumes.

Slot info

Software provider


Game Features


Wilds
Reels 5
Paylines 243
Min coins per line 1
Max coins per line 10
Min coins size 0.01
Max coin size 0.5
Return to player 96.6%

Casino of the month

Available Payouts in Twin Spin Slot

The payouts for the Twin Spin slot can be substantial if you hit the right combinations of symbols. The lowest paying symbols are the poker icons. Any winning combination of three or more 9, 10 or J symbols will pay between 3 and 25 coins (three of each of these symbols will pay out 3 coins, four will pay 10 coins and 5 will pay 25 coins). For Qs, Ks and As, these amounts go up to between 4 and 40 coins. However, the real money comes from hitting the special symbols. Cherries and bells will pay between 10 and 250 coins while the BAR symbol will pay between 15 and 400 coins. If you’re lucky enough to hit three or more 7s or diamonds, you are in for one big payout. 7s pay between 30 and 500 coins, while diamonds, the highest paying symbol in Twin Spin, pay out between 50 and 1000 coins.

There is also a wild symbol that can be used to replace any of the other symbols and will often lead to some truly astonishing wins. There are no scatter symbols but that really doesn’t matter too much, with all the extra value you get from the synchronized reels.

The Special Feature: Twin Reels

After covering the payouts, it’s time to explain the game’s special feature that Twin Spin derives its name from. It is truly unique and creates some fast and awesome action. Here’s how it works:

With every single spin, at least 2 of the 5 reels are locked together and synchronized. This means that they will show the exact same symbols. In case you’re wondering if you’ve heard that correctly, rest assured. Because at least 2 reels are always synchronized, you are already guaranteed 2/3 of a winning combination with every spin. All you need to do is collect another of the same symbol on an adjacent reel and you will already receive a payout.

The fun doesn’t stop there though. Every once in a while, 3 reels are synchronized, which means that you are already guaranteed a payout for that spin. And of course (for reasons of probability), this makes hitting 4 or 5 symbols that much easier.

As if that wasn’t crazy enough already, you also have a chance to hit quadruple or quintuple reels. These already guarantee the maximum payout for each of the matched symbols. And of course you already know what happens if you manage to hit quintuple reels filled with diamonds: Jackpot baby!

Twin Spin Slot
  • Sound & Graphics
  • Excitement
  • Features

Summary

Twin Spin has long been a favorite among online casino players, and for good reasons: The synchronized reels feature creates action that can’t be found anywhere else. With 2 matching symbols guaranteed for each spin, that big jackpot is just that much easier to hit. Combining this unique feature with the 243 paylines offered by Twin Spin creates action that will satisfy even the highest of rollers.

Added to the amazing action are the beautiful graphics and the slick layout that will make you want to keep playing for hours on end. NetEnt is well known for creating stunning slot games, and Twin Spin is no exception. The graphics are beautiful and in crisp high definition, and the soundtrack as well as the sound effects underline the casino feeling and will motivate you to just keep on playing. Instead of fancy exotic themes and symbols, the game focuses on what true casino players really want: A feeling just like Vegas, with no messing around.

There are of course a couple of drawbacks for Twin Spin. The game doesn’t feature scatter symbols or a progressive jackpot. It also doesn’t give any free spins to the players. It does, however, more than make up for these missing features with its unique synchronized reels. Many players prefer this concept to slots that offer a wide range of different bonus features, as they can make the games overly complicated and confusing. This certainly isn’t the case for Twin Spins. You still get all of the added value and increased chances for high-paying jackpots, but without any of the unnecessary add-ons. Instead, you can just lean back and enjoy the fast action, just like you would in a traditional casino.

There really isn’t anything more to say about Twin Spin: Try it out now, you won’t regret it! The only danger is that all other slots might feel slow and boring after you do. But that’s not really a problem, because Twin Spin is going nowhere. It has been among the most popular slots in online casinos for a very long time, and there are no signs that this is about to change anytime soon.

4.2
User Rating 4 (1 vote)
Sending
Comments Rating 0 (0 reviews)