Tomb Raider slot

Rating:

[apss_share networks=’facebook, twitter, pinterest, google-plus, email’]

Tomb Raider Slot Review

Microgaming ist einer der führenden Hersteller in der Online-Casino-Industrie und entwickelt seit vielen Jahren einige der aufregendsten Slot-Spiele online. Eine Hauptattraktion auf Microgaming-Webseiten ist seit langem Tomb Raider, ein themenbezogener Videoslot voller Action und mit zahlreichen Gewinnmöglichkeiten. Das Spiel basiert auf dem beliebten Charakter des Tomb Raider Videospiels und die Gamer erfreuen sich an den Abenteuern von Lara Croft, während sie einige beachtliche Gewinne einsammeln.

Dieses Spiel ist ein Videoslot mit 15 Gewinnlinien und erinnert sehr an ein Computerspiel. Die Animationen und Grafiken im Spiel sind außergewöhnlich und die Spieler profitieren von zahlreichen Wettoptionen im Echtgeld-Modus. Für Anfänger empfiehlt sich die Gratisversion, um alle Spielfunktionen zu entdecken und den Aufbau des Spiels kennenzulernen.

Machen Sie sich dazu bereit in tolle Abenteuer einzutauchen, denn die Spieler helfen Lara dabei, eine Reihe altertümlicher Artefakte zu finden. Das Spiel ist voller Action und Funktionen, die die möglichen Gewinne erhöhen können. Dieser Videoslot verfügt über ein geprüftes RTP von 96.5% und eine niedrige bis mittlere Varianz. Das garantiert häufige Auszahlungen für die Spieler, wenn sie sich an die Walzen begeben und dieses phänomenale Spiel von Microgaming erkunden.

 

Thema und Symbole – Tomb Raider Slot

Tomb Raider ist ein Abenteuerspiel und basiert auf dem Videospiel aus den 1990er Jahren. Microgaming hat mit der Darstellung von Lara Croft hervorragende Arbeit geleistet. Bei jedem Spin haben die Spieler großartige Chancen, Belohnungen zu sammeln und Bonusfunktionen zu triggern. Das Design des Spiels schont die Augen und die Software läuft reibungslos auf allen Geräten. Bei Tomb Raider erzeugt jeder Spin im Spiel visuelle Effekte und die Spieler werden einige der Symbole auf den Walzen wiedererkennen.

Wie bei vielen Videoslots werden für die niedrigeren Gewinne im Spiel Spielkartensymbole benutzt. Diese Symbole sind im gleichen Schriftstil wie das Tomb Raider Logo gehalten. Für die besser zahlenden Symbole sollten Spieler nach Lara, einem Puzzle und einem Tiger Ausschau halten.

tomb raider slot symbolSlot symbol tomb raider

Auf den Walzen tauchen auch ein paar spezielle Symbole auf. Eines davon ist das Tomb Raider Logo. Es handelt sich dabei um das Wild-Symbol des Spiels und es kann den Platz aller normalen Spielsymbole einnehmen. Das Wild-Symbol kann das Scatter-Symbol zwar nicht ersetzen, jedoch ist es ein sehr praktisches Symbol, mit dem viele Gewinnkombinationen erzielt werden können. Das Scatter-Symbol ist Lara mit ihren Gewehren und kann sofort Gewinne ausschütten, sowie die spannende Hauptbonusfunktion auslösen. Abschließend gibt es noch ein Symbol mit einem Idol, dieses ist das Bonussymbol. Drei oder mehr dieser Symbole führen die Spieler auf einen Bonus-Screen, wo sie die Chance erhalten, einige der besten Gewinne im Spiel zu generieren.

Wettoptionen und wie man spielt

Das Spiel Tomb Raider zu starten ist kinderleicht. Sobald das Spiel geöffnet ist, wählen Spieler die kostenfreie Demo-Version oder sie setzen direkt echtes Geld ein. Das Spiel bietet verschiedene Wettoptionen und vereinfacht es den Spielern, die Wettbeträge jederzeit zu kontrollieren. Zu Beginn wählen Spieler die Anzahl der Gewinnlinien aus. Es wird empfohlen, für die besten Gewinnchancen, immer mit allen Gewinnlinien zu spielen. Danach wählen die Spieler den gewünschten Einsatz als Münzwert aus. Dieses Videoslot-Spiel unterstützt Beträge im Bereich von $0.05 bis $0.50 pro Gewinnlinie, wobei auf jeder Linie bis zu fünf Münzen gesetzt werden können. Sobald die Wettbeträge bestimmt worden sind, klicken die Spieler auf Spin, um die Walzen in Bewegung zu setzen.

Die Wettoptionen sind für Spieler mit jedem Budget vorteilhaft. Ein Spiel mit dem kleinstmöglichen Betrag, welches alle Gewinnlinien abdeckt, kostet nur $0.75 pro Spin. Falls die Spieler mehr setzen wollen, können sie den Münzwert und die Anzahl der Münzen jederzeit bis auf maximal $2.50 pro Linie und $37.50 pro Spin erhöhen. Das Spiel verfügt auch über einen praktischen Max Bet Button. Wird er betätigt, wird der dem ausgewählten Münzwert entsprechende Höchstbetrag gewettet.

Bei Tomb Raider haben die Spieler auch die Möglichkeit, eine Autoplay Funktion zu nutzen. Dazu klicken die Spieler auf das Expert Fenster und können dort die Anzahl der Spins zu einem spezifischen Wettbetrag auswählen. Mit der Autoplay Funktion, welche jederzeit deaktiviert werden kann, können ganze 500 Spins automatisch gespielt werden.

 

 

Slot info

Softwarehersteller


Microgaming logo
Reels5
Gewinnlinien15
Min. Münzen pro Linie1
Max. Münzen pro Linie5
Min coins size0.05
Max. Münzwert2
Ertrag für Spieler96.5%

Casino des Monats

Tomb Raider
Tomb Raider Game

Gewinne – Tomb Raider Slot

Wenn um echtes Geld gespielt wird, kann Tomb Raider einige beeindruckende Gewinnprämien hervorbringen. Gewinnkombinationen können mit allen Spielsymbolen erspielt werden. Der am höchsten dotierte Gewinn beträgt 7500 Münzen, wenn fünf Wild-Symbole auf einer Gewinnlinie erscheinen. Was die normalen Spielsymbole betrifft, erzielen das Puzzle, Lara und der Tiger die besten Auszahlungen. Das Puzzle und Lara ergeben 500 Münzen für fünf Symbole und der Tiger bringt 250 Münzen, für fünf auf einer Linie, ein. Die geringeren Gewinnkombinationen werden mit den Spielkartensymbolen erzeugt. Obwohl diese keine riesigen Beträge generieren, erscheinen solche Kombinationen vergleichsweise häufig und halten die Spieler bei Laune, indem sie den Kontostand stetig mit kleinen Beträgen aufbessern. Leider gibt es bei diesem Spiel keinen progressiven Jackpot und die Auszahlungen werden vom Ergebnis des Spins und dem Wettbetrag des Spielers bestimmt.

Eine tolle Methode, um die Gewinne zu erhöhen, ist das Scatter-Symbol. Wenn nur zwei davon auf den Walzen erscheinen, wird ein Gewinn vom zweifachen bis hin zum vierhundertfachen des Wettbetrages ausgeschüttet. Die Bonusrunden bieten ebenfalls die Möglichkeit, einige großartige Gewinne zu erzielen. Diese werden weiter unten beschrieben.

Bonusfunktionen

Wie bei den meisten Videoslot-Spielen gibt es bei Tomb Raider das Wild-Symbol und das Scatter-Symbol und beide verhelfen den Spielern zu mehr Gewinnen im normalen Spiel bzw. im Bonusspiel. Obwohl das Wild-Symbol die Gewinnbeträge nicht multipliziert, kann es zum Höchstgewinn des Spiels führen und zusätzliche Gewinnkombinationen erschaffen. Das Scatter-Symbol kann mit Sofortgewinnen bis zum vierhundertfachen des Wettbetrages mehr als nur vorteilhaft sein.

Bei Tomb Raider profitieren die Spieler von zwei Bonusfunktionen. Die erste ist eine klassische Gratisspin-Runde, die ausgelöst wird, wenn drei oder mehr Lara Croft Symbole an beliebigen Stellen auf den Walzen erscheinen. Damit erhalten die Spieler 10 Gratisspins und alle dabei erzielten Gewinne haben den dreifachen Wert eines normalen Gewinnes. Die Gratisspins können erneut ausgelöst werden, wenn die Spieler drei oder mehr Scatter-Symbole in einem der Gratisspins bekommen.

Zusätzlich gibt es noch ein zweites Bonusspiel, welches ausgelöst wird, wenn mindestens drei Idole auf einer aktiven Gewinnlinie erscheinen. Die Spieler gelangen dann auf einen zweiten Bildschirm, wo sie das Idol-Bonusspiel spielen können. Dort sehen die Spieler 12 Skulpturen ausgestellt und können diese, mit einer Chance auf 2500 Münzen, auswählen. Wie viele Skulpturen der Spieler auswählen darf, hängt davon ab, mit wie vielen der Symbole die Bonusfunktion gestartet wurde. In dieser Runde haben die Spieler zwischen 3 und 5 Wahlmöglichkeiten und jedes ausgewählte Idol zieht einen Sofortgewinn nach sich.

Tomb Raider Slot Game
Tomb Raider Online
Tomb Raider Online
Tomb Raider slot
  • Sound & Grafik
  • Unterhaltung
  • Features

Zusammenfassung

Tomb Raider ist eines der älteren Slot-Spiele von Microgaming, aber es bleibt eines der am häufigsten gespielten Onlinespiele. Jeder, der in der Vergangenheit das Tomb Raider Videospiel gespielt hat, wird von der Action dieses Slots angelockt und mit Freude an den Abenteuern der Hauptfigur teilnehmen. Zwar bietet das Spiel nicht die Chance auf Millionengewinne durch einen progressiven Jackpot, dennoch sind die durchschnittlichen Gewinne nicht zu verachten. Der Jackpot im normalen Spiel ist mit 7500 Münzen sehr ansprechend und die Spieler können von dreifachen Gewinnen in der Gratisspinrunde profitieren.

Tomb Raider ist ein gut gestaltetes Spiel mit einem attraktiven Soundtrack und einigen schönen Animationen. Es kann auf PC, Mac und auf mobilen Geräten gespielt werden. Dank kostenfreier Demo-Version, zahlreichen Wettoptionen und zwei Bonusrunden werden die Spieler dabei zustimmen, dass dieses Spiel viele Stunden Unterhaltung bietet und bei Geldwetten ordentliche Erträge einbringt.

3.4
Benutzerbewertung 4 (1 vote)
Sending
Bewertung der Kommentare 0 (0 reviews)

Tomb Raider slot

Rating:

Tomb Raider Slot Review

Microgaming is one of the leading developers in the online casino industry and for many years, this provider has been developing the most exciting slot games online. One game that continues to be a main attraction at Microgaming sites is Tomb Raider, a themed video slot that offers tons of action and many ways to generate great payouts. This game is based on the popular character from the Tomb Raider video game and players will enjoy the adventures with Lara Croft as they collect some stunning wins.

The game is a 15 payline video slot that offers the feeling of playing a computer game. There are exceptional animations and graphics that are used throughout the game and players will benefit from multiple betting options when they wager. Those that are new to the game will benefit from a free version, offering a preview of all game features and an overview of the structure of the game.

Get ready to engage in great adventure as players help Lara obtain a variety of ancient artifacts. The game is acion packed and loaded with features that can increase overall win amounts. This video slot comes with a verified RTP of 96.5% and is a low to medium variance slot, so players will be sure they will enjoy frequent payouts as they spin the reels and enjoy this brilliant game offered by Microgaming.

Game Theme and Icons

Tomb Raider is an adventure themed game that is based on the video game from the 1990s. Microgaming has done a remarkable job representing Lara Croft and with each and every spin of the reels, players will have amazing chances to collect rewards and trigger bonus features. The design of the game is easy on the eyes and the software runs smoothly on all devices. With Tomb Raider, every spin of the game will produce visual effects and players will recognize some of the symbols that are used on the reels.

tomb raider slot symbolSlot symbol tomb raider
Like with many video slots, there are playing card icons that are used to create the lower paying wins on the game. These symbols are designed using the lettering style from the logo of Tomb Raider. As for higher paying symbols, players should watch for Lara, a puzzle and a tiger.

There are also some special symbols that will be seen on the reels. One of these is the Tomb Raider logo. This is the wild in the game and it can take the place of all standard game symbols. The wild will not replace the scatter, but it is a beneficial symbol that can help create many winning combinations. The scatter is Lara with her guns and this can offer instant payouts as well as trigger the exciting main bonus feature. Finally, there is an idol icon, which is the bonus symbol. Three or more of these will take players to a bonus screen where they can have the chance to collect some of the best payouts from the game.

Betting Options and How to Play

It is quite easy to start playing Tomb Raider. Once the game is accessed, players can choose to enjoy a free demo mode or they can start wagering right away. This game supports various betting options to make it easy for players to control bet amounts at all times. To begin betting, players will choose how many paylines to cover. It is suggested to always play all paylines for the best chances to win. They will then select the coin denomination they wish to bet. This video slot game supports bet amounts that range from $0.05 to $0.50 per payline, and as many as five coins can be bet on each line. As soon as bet amounts are selected, players will click on spin to set the reels in motion.
The betting options are great for players with any sized budget. Playing at the smallest amount, a bet to cover all paylines will cost just $0.75 per spin. If players wish to bet more, they can increase the coin denomination and number of coins at any time for a maximum of $2.50 per line, for a top bet of $37.50 per spin. The game comes with a handy Max Bet button. Using this will place the maximum bet based on the selected coin denomination.

When playing Tomb Raider, players will also be able to make use of an auto play feature. To use this option, players will click on the Expert tab and will be able to select how many spins to play at a specified bet amount. With autoplay, as many as 500 spins can be played automatically and the feature can be disabled at any time.

Slot info
Software provider
Microgaming logo
Reels 5
Paylines 15
Min coins per line 1
Max coins per line 5
Min coins size 0.05
Max coin size 2
Return to player 96.5%
Casino of the month

Tomb Raider

“Tomb Raider, a themed video slot that offers tons of action and many ways to generate great payouts”

Tomb Raider Game

Game Payouts

Tomb Raider can offer some impressive rewards when played for real money. The winning combinations can be created using any of the game icons and the top paying reward will offer 7500 coins when five wilds appear on a payline. In regards to standard game icons, the best payouts come from the puzzle icon, Lara and the tiger. The first two will offer 500 coins for five coins and the tiger pays 250 for five on a payline. The lower paying combinations are created using the playing card icons and while these will not offer huge returns, these combinations do appear often, so they can add small win amounts to the balance so that players can continue enjoying the game. Unfortunately, this game is not linked to any progressive jackpots, so payouts are determined by the result of the spin and how much players have wagered on the game.
One great way to boost payouts is to get the scatter icons. This will offer a payout when just two or more appear anywhere eon eth reels and the rewards can range from 2x to 400x the bet amount. There is also a chance to collect some great payouts through the bonus rounds, which are discussed below.

Bonus Features in Tomb Raider slot

As with most video slot games, Tomb Raider offers wilds and scatters, both of which can help players win more during the base and bonus games. Though the wild will not multiply win amounts, it can offer the top payout of the game and can help create many additional winning combinations. The scatter can be quite beneficial as well with instant win amounts as high as 400x the bet.

When playing Tomb Raider, players will benefit from two bonus features. The first is a standard free spin round which is triggered with three or more Lara Croft symbols in any position on the reels. This will provide players with 10 free spins on the game and all of the payouts that are generated will be worth three times the normal amount. The free spins can be retriggered if players can get three or more scatters during any of the free spins.

There is also a second bonus game that is triggered with three or more Idol icons on an active payline. This takes players to a second screen where they will enjoy the Idol Bonus Game. Here, players will see 12 statues displayed and they will choose these for the chance to win as many as 2500 coins. The number of choices will depend on how many Idol symbols were used to trigger the game feature. During this round, players will have between 3 and 5 choices and each idol chosen will reveal an instant win amount.

Tomb Raider Slot Game
Tomb Raider Online
Tomb Raider Online
Tomb Raider slot
  • Excitement
  • Features
  • Sound & Graphics

Summary

Tomb Raider is an older slot game developed by Microgaming, but it remains one of the most played online. Anyone that has played the video game in the past will be drawn to the action of this slot and will enjoy taking part in the adventures with the main character. While the game does not offer the chance to win millions from any progressive jackpot, the overall payouts are quite impressive. The 7500 coin jackpot in the base game is appealing and players can benefit from triple wins in the free spin round.

Tomb Raider is a well-designed game that features an appealing soundtrack and some nice animations. This game can be played on a PC, Mac as well as mobile devices. With free play, various betting options and two bonus rounds, players will find this game to be one that can offer hours of entertainment and some decent returns when wagers are placed.

3.4
User Rating 4 (1 vote)
Sending
Comments Rating 0 (0 reviews)