Jack and the Beanstalk slot

Rating:
[apss_share networks=’facebook, twitter, pinterest, google-plus, email’]

Jack and the Beanstalk Slot Review

Wahrscheinlich kennen und lieben Sie die Geschichte von “Jack and the Beanstalk” oder “Hans und die Bohnenranke”. Diese handelt von einem kleinen Jungen, der seine Kuh verkauft, um eine Bohne zu kaufen und dann die Bohnenranke hochklettert und dort mit Gold belohnt wird. Das Abenteuer von Jack kann man jetzt auch als Slotspiel erleben.

Das Slotspiel Jack and the Beanstalk ist seit Ende 2011 für Spieler erhältlich und es erfreut sich bis heute an zunehmender Beliebtheit. Das Spiel wurde von NetEnt entwickelt, einem führenden und hoch angesehenen Spieleentwickler für Onlinecasinos.

Es bietet Schatzsammlungen in Gratisspins sowie laufende Wild-Symbole mit zusätzlichen Spins. Dar Videoslot besteht aus 5 Walzen und 3 Reihen und ist ein sehr farbenfrohes Spiel mit vielen neuen Ideen und Animationen. Vom ersten Moment an, wenn Sie mit dem Spiel loslegen, werden Sie die raffinierten Grafiken in ihren Bann ziehen. In puncto Attraktivität wird dieses Spiel allen Anforderungen gerecht.

Spielanleitung

Wenn das Spiel beginnt, wird den Spielern ein kurzer Film gezeigt. Darin wird zu einer Hintergrundmusik das Schloss in den Wolken vorgestellt. Nach dieser Einleitung können Sie das eigentliche Spiel starten.

Die gestochen scharfen Grafiken und Animationen in diesem Spiel werden Sie verblüffen. Das Spiel verfügt über insgesamt 5 Walzen und 20 Wettlinien. Das erste, was an diesem Spiel auffällt, sind die Gratisspins. Wenn Sie sich bei einem Kasino anmelden, erhalten Sie üblicherweise eine gewisse Anzahl an Gratisspins. Damit ist es möglich Wild-Symbole zu bekommen und damit viele Gratisspins auszulösen. Innerhalb einer kurzen Zeit werden Sie so 20 Gratisspins und noch viel mehr erhalten.

Dann beginnen Sie mit der Wette. Sie können Ihre Gewinnchancen vergrößern, indem Sie jederzeit Ihren Wetteinsatz erhöhen. Die Münzwerte für jede Wette können zwischen 0.01 und 0.50 variieren.

Betätigen Sie den mittleren Spin Button, um das Spiel zu starten und drehen Sie danach die Walzen mit dem Auto Play Button. Sie können mehrmals ohne Unterbrechung über diesen Button spielen. Der Max Bet Button wird benutzt, um den höchst möglichen Wetteinsatz zu spielen. Um das Spiel zu starten, wählen Sie das Wettniveau, danach stellen Sie im Bereich Münzwert die Münzgröße ein. Nun können Sie den Spin starten und zum gewählten Wetteinsatz spielen. Wählen Sie Auto Play, um die Walzen für eine festgelegte Anzahl an Runden ohne Unterbrechung automatisch laufen zu lassen.

 

Slot info

Softwarehersteller


Spiel-Features


Free Spins Re-Spins Wilds
Reels5
Gewinnlinien20
Min. Münzen pro Linie1
Max. Münzen pro Linie10
Min coins size0.01
Max. Münzwert0.2
Ertrag für Spieler96.3%

Casino des Monats

Jack and the beanstalk slot

Bonusfunktionen

Dieses Spiel garantiert Ihnen einige aufregende Bonusfunktionen, die Ihnen dabei helfen werden, satte Gewinne zu erzielen. Zunächst erhalten Sie jedes Mal, wenn ein Wild-Symbol auf dem Bildschirm auftaucht, einen Gratisspin. Das Wild-Symbol ist das Jack and the Beanstalk Symbol und es wandert auf den Walzen umher. Befindet es sich auf der fünften Walze, erhalten Sie fünf Gratisspins, auf der vierten Walze vier Gratisspins und so weiter. Das setzt sich so fort, bis keine Wild-Symbole mehr auftauchen. Das Symbol wird auch als laufendes Wild-Symbol bezeichnet.

Diese Spielfunktion ist ausgezeichnet für Spieler mit kleinerem Budget, denn die Gratisspins erhöhen die Gewinnchancen, ohne den Geldbeutel überzustrapazieren. Neue Spieler haben damit die Möglichkeit, das Spiel ohne großes Risiko zu erlernen. In diesem Fall kann sogar mit dem 3x-Multiplikator gewonnen werden.

Falls Sie Ihren Wetteinsatz verzehnfachen möchten, benötigen Sie mehr Wild-Symbole. Wenn Sie diese erhalten, können Sie die Bohnenranke mit Hilfe der Gratisspins hochklettern.

Sie werden sich natürlich freuen, wenn Sie überraschend viele Gratisspins bekommen. Damit können Sie viel mehr gewinnen als ursprünglich erwartet. Letzten Endes ist dieses Spiel für seine zahlreichen Gratisspins berühmt.

Sie können auch zahlreiche Scatter-Symbole und Gratisspins abräumen. Wenn Sie auf den Walzen drei Schatzkisten mit magischen Bohnen sehen, erhalten Sie insgesamt 10 Gratisspins.

Symbole

Nach folgenden Symbolen sollten Sie Ausschau halten: Im Spiel kommen die traditionellen Spielkartensymbole von der 9 bis zum Ass vor. Diese sind kunstvoll verziert, haben aber einen geringen Wert. Die Karten mit höheren Gewinnen haben andere Symbole – dazu gehören die Axt, die Gießkanne, der Riese, die magere Kuh, sowie Jack und seine Frau.

Es gibt einige Gewinnsymbole, welche die Geschichte von Jack and the Beanstalk sehr anschaulich mit den dazugehörigen Gewinnen verbinden. Dazu zählt die goldene Henne (die goldene Eier legt) und der Geldbeutel mit der goldenen Harfe, welche als Gewinn auftaucht, wenn Sie im Spiel weiter fortgeschritten sind.

Auf der Suche nach einem Scatter-Symbol sollten Sie auf die Schatzkiste achten. Wenn die Schatzkiste erscheint, können Sie diese jederzeit auf jede beliebige Walze stapeln. Wenn Sie drei oder mehr Schatzkisten erhalten, bekommen Sie insgesamt 10 Gratisspins. Das Logo des Spiels ist das Wild-Symbol.

Gewinne stapeln und erweitern

Je häufiger Sie das Spiel spielen und Ihre Fertigkeiten ausbauen, desto mehr werden Sie gewinnen. Je länger Sie spielen, desto wertvoller werden die Wild-Symbole und sie können gestapelt werden und expandieren, was es ermöglicht, viel größere Gewinne zu erzielen. Sie fragen sich, wie viel mehr Sie eigentlich gewinnen können? Sie können fast 1000x den Wetteinsatz gewinnen!

Ein gestapeltes Symbol besetzt normalerweise 2 oder 3 Positionen auf den Walzen. Diese Symbole sind, abhängig von der Endposition der Walzen, ganz oder teilweise sichtbar. Falls Sie ein gestapeltes Wild-Symbol auf den Walzen erhalten, lösen Sie einen Gratisspin aus. Falls das gestapelte Symbol eine Walze nach links wandert, wiederholen Sie die Gratisspins bis das gestapelte Wild-Symbol auf der äußersten linken Walze sitzt.

Um die Gewinne zu stapeln, sollte Sie die Gratisspins auslösen und gleichzeitig möglichst viele Schlüssel auf der fünften Walze einsammeln. Folgende Gewinne können Sie damit erwarten:

  • drei Schlüssel – mit dem nächsten Wild-Symbol gewinnen Sie zwei Geldbeutel
  • sechs Schlüssel – mit den nächsten Wild-Symbolen gewinnen Sie einen Stapel mit drei goldenen Hennen
  • neun Schlüssel – mit dem nächsten Wild-Symbol gewinnen Sie eine goldene Harfe mit einem expandierenden Wild-Symbol. Damit können Sie noch viel mehr als erwartet gewinnen.

Einschränkungen

Die Spieler können im Jack and the Beanstalk Videoslot die Anzahl der Gewinnlinien nicht ändern. Das bedeutet, sie können nur mit den 20 Gewinnlinien spielen. Allerdings ist es möglich, das Wettniveau und den Münzwert anzupassen. Ihnen stehen sechs verschiedene Münzwerte zur Auswahl, darunter 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10 Cent, 20 Cent und 50 Cent. Das Wettniveau bestimmt die Anzahl der Münzen pro Gewinnlinie in jedem Spin. Sie können aus 10 verschiedenen Wettniveaus im Spiel wählen. Der geringste Einsatz bei 20 Gewinnlinien beträgt 0.20 € und setzt sich aus Wettniveau 1 und 1 Cent Münzwert zusammen. Der höchst mögliche Einsatz bei 20 Gewinnlinien beträgt 100 € und dieser setzt sich aus Wettniveau 10 und einem Münzwert von 50 Cent zusammen.

Mobiles Spielen

Je öfter Sie dieses Slot-Spiel spielen, desto mehr werden Sie versucht sein, es immer und überall dabei zu haben. Das ist auch möglich, denn dieses Spiel kann auf mobilen Geräten gespielt werden.

 

 

Jack and the beanstalk casino
Jack and the beanstalk slots
Gonzo's Quest slot
Jack and the Beanstalk slot
  • Sound & Grafik
  • Unterhaltung
  • Features

Zusammenfassung

Jack and the Beanstalk verfügt, wie alle anderen Videoslots von NetEnt, über eine ausreichend hohe Anzahl an Spieleinstellungen, die den Vorlieben des Spielers angepasst werden können. Im unteren linken Bereich des Bildschirms befinden sich vier Symbole, mit denen Sie die Einstellungen des Spiels Ihren Wünschen entsprechend regulieren können. Mit dem Lautsprechersymbol können Sie den Ton nach Wunsch ein- und ausschalten. Die Fragezeichen öffnen das Hilfsmenü und der Auto Button steuert die Anzahl der Runden, die automatisch gespielt werden sollen. Über die Schraubenschlüsselsymbole können Sie verschiedene Einstellungen wie Schnellspin, Intro-Screen, Ton, Animationen, Grafikqualität und Spielhistorie vornehmen.

In diesem Spiel gibt es viel zu erleben und es besteht eine große Chance, viel Geld zu gewinnen. Daher sollten Sie sich Zeit nehmen, um zahlreiche Gewinne zu generieren und nebenbei bestens unterhalten zu werden. Sie können je nach Vorliebe mit Hilfe der Auto Play Funktion eine Anzahl automatischer Spins festlegen oder Sie können manuell spielen.

4.5
Benutzerbewertung 5 (1 vote)
Sending
Bewertung der Kommentare 0 (0 reviews)

Jack and the Beanstalk slot

Rating:

Jack and the Beanstalk Slot Game

It is highly likely that you know and love the story of Jack and the Beanstalk. This was a little boy who sold his cow to buy a bean, to climb a beanstalk and get some gold. Jack’s adventure can now be experienced as a slot game.

The slot game Jack and the Beanstalk has been available online for players since the end of 2011, and continues to grow in popularity until this day. It has been developed by NetEnt, a leading and well respected developer for online gaming casinos.

It features treasure collections in free spins, walking wilds with re-spins. It is a 5 reel, 3 row video slot. The slot game is a very colorful game, with a lot of innovations and animations; therefore, you will get to enjoy its graphics the moment you start to play. When it comes to appeal, this is a game that fits the bill.

Playing the Game

When the game starts, players experience a short movie. In it, the castle that is in the clouds is revealed, as music plays in the background. Once this introduction finishes, then you are able to start the main game.
You will be stunned by the crisp graphics and animations in this game. You will find a total of 5 reels and 20 betting lines. The first thing that you will notice when you choose to play this game are the free spins. When you sign up at a casino you usually get a number of free spins. From this, it is possible to get wilds that will generate lots of free spins. Within a short period, you will get 20 free spins and much more.

Next, you need to start betting. You can elevate your odds by increasing your bet at any time that you want. The values of the coins for each bet can vary between 0.01 to 0.50. Start the game with the middle Spin button and then spin the reels using the Autoplay button. You can autoplay several times without being interrupted. The Max Bet button will be used if you want to spin the reels at the highest wager. To start, choose the bet level, then go to the coin value and regulate the coin size. You can start spinning to play the game at the chosen bet. Choose to auto play in order to automatically spin the reels for a preset number of times with no interruptions.

Bonuses

This is a game that guarantees some thrilling bonuses to help you net big wins. To begin with, every time that there is a wild on the screen, you are able to get a free spin. The wild is the Jack and the Beanstalk symbol and it will move from one reel to another. When it is on the fifth reel, you will receive five free spins, on the fourth reel, you get four free spins and so on. This continues until the time that there are no wilds showing up. These are known as The Walking Wilds.

This feature is excellent news for a player who is on a budget, as the free spins elevates your chances of winning without breaking the bank. If you are learning as well, you have a better opportunity to learn with much lower risk. When this happens, you can win with the 3x multiplier. Should you be interested in winning up to 10x the amount that you bet, you will need more wilds and when you get them, you can start climbing up the free spin beanstalk.

You will also love the element of surprise when you get lots of free spins suddenly. This will help you win much more than you had expected. After all, this is one slot game that is famous for lots of free spins.
There are lots of scatter & free spins that you can experience in this game. Should you receive three treasure boxes that contain magic beans at any location on the reels, then you will trigger a total of 10 free spins.

Symbols in Jack and the Beanstalk slot

Here are the symbols that you need to look out for. There are 9 to Ace symbols from the traditional playing card deck. These are ornate in nature, but they are also low in value. The cards that have higher values are made from different symbols. These include an axe, watering can, giant, skinny cow, his wife and Jack.
There are symbols that you can win which really tie the story of Jack and the Beanstalk and the wins together. These include the golden hen (that lays golden eggs), money bags and the golden harp which will show up as wins when you progress in the game.

Should you be looking for a scatter symbol, then you should look out for the treasure chest. When you see the treasure chest you can stack it on to any reel at any time. Should you receive three or more treasure chests at any time, then you will also get a total of 10 free spins. The logo for the game is the wild symbol.

Slot info
Software provider
Game Features
Free Spins Re-Spins Wilds
Reels 5
Paylines 20
Min coins per line 1
Max coins per line 10
Min coins size 0.01
Max coin size 0.2
Return to player 96.3%
Casino of the month

“Wondering how much more that you can win?
You can get close to 1000x your bet.”

Jack and the beanstalk slot

Stacked and Expanded Wins

The more you play and build up your skill, the better you become at winning. Wilds get better as you play, and they stack up and expand which makes it possible for you to win much more. Wondering how much more that you can win? You can get close to 1000x your bet.

A stacked symbol is usually a symbol that covers 2 or 3 positions on the reel. These symbols are displayed entirely or partly depending on how the reel came to a halt. If you get a stacked wild on the reels, you will get a chance to re-spin. If the stacked heel shifts one reel to the left, you will repeat the re-spins until the stacked wild is on the leftmost reel.

To get the stacked wins, you should trigger the free spins as well as collect keys on reel five. Here are the wins that you can expect:
• Three Keys – Two money bags is what you will get from the next wild
• Six Keys – A full stack of three golden hens is what to expect with the next wild symbols.
• Nine Keys – A golden harp with an expanding wild is what you can expect with the next wild. This makes it possible for you to win much more than ever.

Limits in the slot

Players are not able to adjust the number of win lines of the Jack and the Beanstalk video slot. This means that you can only play with the 20 win lines. However, you can adjust the bet level and the coin value. You get 6 different coin values to choose from, which are usually 1 cent, 2 cents, 5 cents, 10 cents, 20 cents and 50 cents. The bet level will have the number of coins that you can bet per win per spin. You are able to choose from 10 different bet levels in the game. The minimum bet at 20 win lines amounts to 0.20 Euros, and it will include bet level 1 and coin value 1 cent. The maximum bet at 20 win lines on the other hand will amount to 100 Euros and this will include a bet level 10 plus coin value of 50 cents.

Mobile Playing

The more that you play on this slot game, the more you will want to experience the flexibility of playing when you want, where you want. This is possible since you can play this game on mobile devices.

Conclusion after playing Jack and the Beanstalk slot

Jack and the Beanstalk, just like all the other NetEnt video slots has a good number of game settings that can be adjusted as per the liking of the player. There are four icons provided at the bottom left of the screen that you can click in order to change the settings the way you want them to be. The speaker icons for instance will turn the sound on or off depending on what you prefer. The question marks will open up the help menu and the Auto button will allow you to set the number of rounds that you want to play the Jack and Beanstalk video slot automatically. There are the wrench icons too, which you can use for a fast spin, an intro screen, sound, and animations, to change the graphic quality, hot keys for the game history among other things.

There is a lot to experience in this game and there is a big chance of making a lot of money, therefore taking time to play it will bring lots of winnings to you in the end and you will get to enjoy a good time. You can enable the auto play in order to automatically play the game for the selected number of rounds or you can play it manually, depending on your preferences.

Jack and the beanstalk casino
Jack and the beanstalk slots
Gonzo's Quest slot
Jack and the Beanstalk slot
  • Sound & Graphics
  • Excitement
  • Features

Summary

Jack and the Beanstalk slot is a slot machine where anything can happen. It offers wild symbols, re-spins and a bonus round with free spins & expanding wilds. There's no jackpot in this game but your wins can easily climb higher than Jack on his beanstalk.

4.5
User Rating 5 (1 vote)
Sending
Comments Rating 0 (0 reviews)